handlung
Lost Elysium ist ein Rollenspielforum im Omnigenre/Free Fantasy Bereich. Jeder Schreiber Ü18 erhält hier die Möglichkeit zu spielen was auch immer er verkörpern möchte, ohne Grenzen. Die Forenstory spielt ca. 100 Jahre nach dem dritten Weltkrieg, der die komplette Weltkarte umgeschrieben hat. Eure Charaktere leben hier in einer Welt voller Gegensätze und unendlichen Möglichkeiten, in einer Stadt der Extreme.
team
Zitat
quote “What if we shift the question from ‘who do I want to be?’ to the question, ‘what kind of life do I want to live with others?’? It seems to me that then many of the questions you pose about happiness, but perhaps also about ‘the good life’ – very ancient yet urgent philosophical questions – take shape in a new way. If the I who wants this name or seeks to live a certain kind of life is bound up with a ‘you’ and a ‘they’ then we are already involved in a social struggle when we ask how best any of us are to live.”
links


#1

Fragen

in Fragebereich 22.04.2024 12:24
von LE ADMIN • 49 Beiträge
avatar
Wesen → The breaking of a wave cannot explain the whole sea.
Wohnbezirk





INITIATE YOUR QUESTION




Wie schön zu sehen, dass der Wissensdurst dich eingeholt hat und du es in den Fragenbereich geschafft hast. Vielleicht können wir ja vorab etwas klären, wie z.b. die Reservierung der Avatare bei Gästen für 3 Tage. Ebenfalls können wir von vornherein sagen, dass wir eine freie Wesenswahl besitzen (schau dazu einfach im Bestiarium nach). Was vielleicht auch noch Interessant ist, welche Storyline wir verfolgen. Da wir in der Zukunft spielen, ist ein kleiner Blick dorthin, ebenfalls ganz hilfreich.
Ansonsten... fühlt euch frei & wir helfen, wo wir können!

NÜTZLICHE LINKS :  STORYLINEWESENBESCHREIBUNGLISTEN





» Zhenya » Suzanne » Nikhan » Ofelia » Oziah

zuletzt bearbeitet 22.07.2024 19:46 | nach oben springen

#2

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 17:12
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo ihr keinen Kleeblätter
Erst einmal möchte ich euch für dieses schöne Forum loben und eure Idee lässt die eigene Kreativität doch gleich wieder aufblühen
Dennoch habe ich eine Frage oder eher vielleicht auch zwei um es einfach besser zu verstehen.
1. Vor 100 Jahren haben sich ja Risse zu anderen Welten gebildet, bestehen diese noch?
2. Können sich auch neue Risse gebildet haben? Oder ist die Welt mittlerweile stabil?
Um bisschen Input zu geben, es geht mir eigentlich nur darum ob mein Charakter schon vor 100 Jahren in diese neue Splitterwelt kommen musste oder ob es danach auch noch möglich war durch einen neuen Riss zum Beispiel.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Klarheit geben und wir uns bald im Forum sehen

Liebe Grüße


nach oben springen

#3

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 18:03
von Zhenya Bogdanov | 45 Beiträge
avatar
Wesen Vampyr (?)
Wohnbezirk District 1

Ja Moin meine Lieben Aktiven;

Vorweg bedanke ich mich erst einmal für das nette Kompliment, es freut mich zu hören das es dem Auge mundet.
Ich komme auch ganz schnell zu deinen Fragen:

Grundsätzlich gibt es diese Risse noch vereinzelt, welche aber Stück für Stück eher verschwinden. (oder teils neu kommen,)
Aber die Welt gilt grundsätzlich als stabil, die Risse werden kein neuen Crash auslösen können oder die jetzige Welt verändern.

Ich hoffe das hilft dir weiter!








You're cooler than all those tears. You're more expensive than Rolls-Royce. The xxx from my dreams is now with me.
Ж


zuletzt bearbeitet 24.08.2024 19:04 | nach oben springen

#4

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 18:15
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Danke für die Antwort!
Damit wären meine Fragen auch schon beantwortet und ich kann mich an die Charakterplanung setzten.
Wir sehen uns sicher bald wieder!


nach oben springen

#5

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 18:38
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hell yes ein freies Fantasyforum! Perfekt um alte Charaktere zu recyceln
Aus diesem Anlass würde ich mir gerne Christian Yu reservieren lassen.

Grüßle


nach oben springen

#6

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 19:08
von Nikhan Skah • 24 Beiträge
avatar
Wesen Archfey
Wohnbezirk Horizon - District 2

Hallo lieber Gast

Freut uns sehr dass du Interesse an unserem Forum hast und genau so ein Fan von Free Fantasy bist

Wir reservieren dir den Guten sehr gerne vor <3

LG Nik


nach oben springen

#7

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 19:48
von Ofelia Alvarez • 48 Beiträge
avatar
Wesen Werwolf
Wohnbezirk Zweiter Bezirk





INITIATE YOUR QUESTION




Wie schön zu sehen, dass der Wissensdurst dich eingeholt hat und du es in den Fragenbereich geschafft hast. Vielleicht können wir ja vorab etwas klären, wie z.b. die Reservierung der Avatare bei Gästen für 3 Tage. Ebenfalls können wir von vornherein sagen, dass wir eine freie Wesenswahl besitzen (schau dazu einfach im Bestiarium nach). Was vielleicht auch noch Interessant ist, welche Storyline wir verfolgen. Da wir in der Zukunft spielen, ist ein kleiner Blick dorthin, ebenfalls ganz hilfreich.
Ansonsten... fühlt euch frei & wir helfen, wo wir können!

NÜTZLICHE LINKS :  STORYLINEWESENBESCHREIBUNGLISTEN




nach oben springen

#8

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 20:26
von elf on the shelf
avatar

Howdy zusammen!

Im ersten Augenblick musste ich mich in den Arm kneifen. Welch eine erfreuliche Überraschung, das Wochenende ist gerettet.
Meine demütige Wenigkeit mag sich an dieser Stelle bei mir selbst für die monatelange Beharrlichkeit bedanken, was mich schlussendlich in euer unglaubliches Forum führte und das Warten hat sich allemal gelohnt.
Wärt ihr so freundlich und legt mir Eddie Redmayne?

ganz liebe Grüße, man schreibt sich garantiert wieder ♥


nach oben springen

#9

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 20:32
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Abend meine Lieben!

Tolles Forum erstmal! Was eine erfreuliche Überraschung als ich ins Forum bin und eure Nachricht gesehen habe! Bin direkt mal rüber gehuscht ^^

Meine Frage wäre ganz einfach, muss man ein Charakter spielen der eine menschliche oder Menschenähnliche form besitzt? Oder kann diese auch ganz tierisch sein?
(nicht für mich persönlich, aber wichtig für meinen Charakter und das daraus entstehen könnte)

Und wie mächtig kann man sein? Ich weiß das alle ihre Grenzen haben, aber manche sind dann ja doch stärker als andere. Hexen und Zauberer zum Beispiel ^^


nach oben springen

#10

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 20:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Einen wunderschönen guten Abend. ♥

Euer Forum ist wirklich toll geworden, ich bin jetzt schon verliebt. Und dann habe ich auch noch ein Wanted entdeckt, welches mich sehr interessiert.

Und zwar handelt es sich um das Gruppengesuch von Zhenya nach seinen Geschwistern. Ich würde mich gerne an der kleinen Schwester versuchen und bitte euch, mir dafür das Face von Imogen Poots zu reservieren.




Danke & bis bald.
LG


nach oben springen

#11

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 20:49
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Abeeeeeend

Ich würde mir gerne Margot Robbie reservieren lassen :)

lg


nach oben springen

#12

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 20:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

... und mir bitte Ryan Gosling.
Kann mein Frauchen doch nicht allein hier auftauchen lassen


nach oben springen

#13

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 20:59
von Nikhan Skah • 24 Beiträge
avatar
Wesen Archfey
Wohnbezirk Horizon - District 2

Oooh direkt so Viele, hui da komme ich glatt ins Schwitzen

Zu Gast Nummer 1

Vielen Dank für deine lobenden Worte, den hübschen Eddie Redmayne legen wir dir sicher und in Watte gepackt beiseite!


Zu Gast Nummer 2

Vielen Dank auch an dich erst einmal für deine lieben Worte!
Zu deiner Frage kann ich sagen, dass es kein Problem wäre kein humanoides Wesen zu spielen, wenn es dich nicht zu sehr einschränkt in deinen Handlungsmöglichkeiten und dem wie du mit anderen Spielern interagierst, kannst du spielen was auch immer du möchtest!

Es gibt auch keinerlei Grenzen was die Macht anbelangt, auch da schreiben wir nichts vor, es sollte allerdings im eigenen Interesse des jeweiligen Spielers liegen den Charakter noch einigermaßen nahbar zu halten, wenn du verstehst :3 das einzige Limit sind Götter, das wäre dann ein wenig zu Groß für uns aber ansonsten liegt es in Jedermanns eigenem Ermessen was er als angemessene Stärke erachtet!


Zu Gast Nummer 3

Ooooh erster Familienzuwachs! Da werde ich direkt @Zhenya Bogdanov herbei rufen...oder es zumindest sehr angestrengt versuchen, damit er direkt Kontakt zu dir aufnehmen kann!
(Aus vertraulicher Quelle weiß ich, dass der Gute heute Abend um die Häuser zieht und daher sehr wahrscheinlich erst morgen antworten kann, aber ich lass' dir eine Tasse Kaffee da für die Wartezeit <3)


Zu Gast Nummer 4

Du bist das Schlusslicht in meiner Runde hier, aber mindestens genauso glanzvoll und äußerst willkommen!
Gerne wird für dich die hübsche Margot Robbie verpackt und aufbewahrt - sogar mit Schleifchen!


LG Nik


nach oben springen

#14

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 21:01
von Nikhan Skah • 24 Beiträge
avatar
Wesen Archfey
Wohnbezirk Horizon - District 2

Bei den Göttern, da ist mir glatt noch ein Gast durch die Finger gerutscht
*verzettelt sich bald in den Notizen - der Papiersturm des Todes*

Auch dir lieber Gast Nummer 5 verzeichne ich gerne die Reservierung für den feschen jungen Mann
Ryan soll solange dir gehören!


LG Nik


nach oben springen

#15

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 21:06
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hello Darlings!

Schnickes Forum! *~*
Meine bessere Hälfte und ich wollen uns euch anschließen. Würdet ihr uns also bitte Teresa Palmer & Matthew Goode reservieren?
Ich für meinen Teil möchte mir die Blonde morgen abholen. :3

Habt einen schönen Abend und einen guten Start mit dem neuen Forum! Bis bald.


nach oben springen


Xobor Forum Software von Xobor