handlung
Lost Elysium ist ein Rollenspielforum im Omnigenre/Free Fantasy Bereich. Jeder Schreiber Ü18 erhält hier die Möglichkeit zu spielen was auch immer er verkörpern möchte, ohne Grenzen. Die Forenstory spielt ca. 100 Jahre nach dem dritten Weltkrieg, der die komplette Weltkarte umgeschrieben hat. Eure Charaktere leben hier in einer Welt voller Gegensätze und unendlichen Möglichkeiten, in einer Stadt der Extreme.
team
Zitat
quote “What if we shift the question from ‘who do I want to be?’ to the question, ‘what kind of life do I want to live with others?’? It seems to me that then many of the questions you pose about happiness, but perhaps also about ‘the good life’ – very ancient yet urgent philosophical questions – take shape in a new way. If the I who wants this name or seeks to live a certain kind of life is bound up with a ‘you’ and a ‘they’ then we are already involved in a social struggle when we ask how best any of us are to live.”
links


#16

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 21:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Abend,
Würdet ihr mir bitte Natalie Dormer auf Seite legen? Ich würde mir noch Gedanken zu ihr machen und sie dann abholen kommen


nach oben springen

#17

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 21:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Huhu, Gast Nummer 2 hier!

Danke dir für die ausführliche Antwort! Liebs jetzt schon! ^^


nach oben springen

#18

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 21:17
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Abend!
Würdet ihr mir den guten Bill Skarsgard zurück legen?


nach oben springen

#19

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 21:24
von Suzanne • 27 Beiträge
avatar
Wesen Kallister { ehem. Bewohner vom Jupiter Mond}
Wohnbezirk District 1

Guten Abend meine hübschen Gäste....
Es werden reserviert Bill Skarsgard, Teresa Palmer, Matthew Goode und Natalie Dormer...

Wenn ich jemanden vergessen habe bitte laut hier rufen.


Xoxo Suzy




nach oben springen

#20

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 22:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Abend
Ein sehr schönes forum

Könnt ihr mir bitte angelina jolie zu seite legen.
Und noch eine frage ? darf man griechischen Göttin bespielen ?

Sie hätte auch stärke und schwäche


nach oben springen

#21

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 22:51
von mal
avatar

Guten Abend.
Könntet ihr mir Olivia Rodrigo bitte reservieren. ♥
Danke


nach oben springen

#22

RE: Fragen

in Fragebereich 24.08.2024 23:38
von Nikhan Skah • 25 Beiträge
avatar
Wesen Archfey
Wohnbezirk Horizon - District 2

Guten Abend ihr Beiden <3


Erst einmal freut es mich sehr dass weitere Interessenten an unsere Tore gefunden haben

Zur ersten Anfrage:
Gerne Reserviere ich dir Angelina Jolie, jedoch muss ich leider sagen, dass Götter unsere einzige Ausnahme sind. Alles Anderem ist so gut wie keine Grenzen gesetzt, aber Götter sind als Einziges unumstößlich von den spielbaren Rassen ausgenommen, tut mir leid ./////.


Zu Gast Nummer 2:
Sehr gerne reservieren wir dir die schöne Olivia bis du sie aus ihrem sicheren Versteck holst


LG Nik


nach oben springen

#23

RE: Fragen

in Fragebereich 25.08.2024 00:10
von Suzanne • 27 Beiträge
avatar
Wesen Kallister { ehem. Bewohner vom Jupiter Mond}
Wohnbezirk District 1





INITIATE YOUR QUESTION




Wie schön zu sehen, dass der Wissensdurst dich eingeholt hat und du es in den Fragenbereich geschafft hast. Vielleicht können wir ja vorab etwas klären, wie z.b. die Reservierung der Avatare bei Gästen für 3 Tage. Ebenfalls können wir von vornherein sagen, dass wir eine freie Wesenswahl besitzen (schau dazu einfach im Bestiarium nach). Was vielleicht auch noch Interessant ist, welche Storyline wir verfolgen. Da wir in der Zukunft spielen, ist ein kleiner Blick dorthin, ebenfalls ganz hilfreich.
Ansonsten... fühlt euch frei & wir helfen, wo wir können!

NÜTZLICHE LINKS :  STORYLINEWESENBESCHREIBUNGLISTEN






nach oben springen

#24

RE: Fragen

in Fragebereich 25.08.2024 11:32
von Sub Zero
avatar

Gute Morgen ihr schönen Menschen

Ich bin total hin und weg: endlich ein freies Fantasy-Forum!!
Und ich habe mich sogar in das Gesuch von Zhenya schokverliebt.
Ich verstehe aber richtig, dass der Gesuchte quasi der Spielball von Zhenya sein soll? Sowas wie ein privater Diener dann?
Momentan habe ich nur ein Wesen im Kopf. Und zwar Elementar Spirit. Er beherrscht dann quasi Eis
Allerdings habe ich noch gar keine Ava-Idee. Hast du spontan welche vor Augen um mir meine Entscheidung etwas einfacher zu machen? Ich weiß auch alterstechnisch (äußerlich) noch gar nicht wo es hingehen soll xD

Liebe Grüße


nach oben springen

#25

RE: Fragen

in Fragebereich 25.08.2024 12:12
von elf on the shelf
avatar

Moin moin.

Nah schau, da bekommt ihr auch schon die verdiente Aufmerksamkeit.

So, nach etwas Honig nehmt ihr mir einen Avatarwechsel bestimmt nicht krumm.
Eddie Redmayne gegen Taz Skylar. Blondie fiel mir über Nacht ein und gab seitjeher keine Ruhe.

Nun verziehe ich mich wieder zum Schreiben.

Grüßchen


nach oben springen

#26

RE: Fragen

in Fragebereich 25.08.2024 13:49
von Ofelia Alvarez • 49 Beiträge
avatar
Wesen Werwolf
Wohnbezirk Zweiter Bezirk

Einen wunderschönen Sonntagmittag

Taz Skylar wird dir gerne reserviert und Eddie gestrichen.

Gast Nr. 2 - für deine Frage verlinke ich dir mal den schmucken @Zhenya Bogdanov

Liebe Grüße
Ofelia


nach oben springen

#27

RE: Fragen

in Fragebereich 25.08.2024 14:57
von Zhenya Bogdanov | 45 Beiträge
avatar
Wesen Vampyr (?)
Wohnbezirk District 1

Halli Hallo meine Kameradschaft!

Ich bin auch mal aus meinem Kater-Koma erwacht und versuche hier mal etwas Licht ins dunkle zu bringen... oder so.
Erst einmal freut es mich natürlich mega das so viel Interesse an meinen Gesuchen besteht. Irgendwie bin ich jetzt ganz aufreget!

Natürlich freu ich mich auf auf Imogen Pots als meine weitere Schwester die Ihren Weg hier hin finden wird. Natürlich empfinde ich die Wahl des Gesuches als das beste überhaupt. Wie kann das nur?

this freedom tastes likes ashes
Nun zu dir, auch bei dir geht mein Herzchen natürlich auf das du da so Interesse dran hast.
Ich würde es nicht als 'Spielball' bezeichnen, vielleicht eher ein Haustier (? xD ) was er auf der Straße auserlesen hat? Das sein Haustier dann auch noch gut gehört (hat), war dann der große Bonus. Auch wenn sich das ja nun etwas ändert mit den dazugehörigen Erinnerungen. Er war für den Zeitraum wie so eine Leblose Puppe mit der Zhenya alles möglichen Kram gemacht hat, nur um dann schließlich aufzugeben weil keine Reaktion kam. Bis jetzt!

Was den Avatar angeht, da hab ich jetzt keine Konkrete Idee was da genau passen könnte, aber das Wesen ist ja super cool - ich finde das klingt schon super!

Ich fühle mich nicht wie eine Hilfe im Augenblick, das tut mir sehr leid.

z.






You're cooler than all those tears. You're more expensive than Rolls-Royce. The xxx from my dreams is now with me.
Ж


nach oben springen

#28

RE: Fragen

in Fragebereich 25.08.2024 15:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Schönen Nachmittag

Ich würde mir gerne, die wunderhübsche Giulia Maenza mir bitte reservieren lassen, danke.

Ich hätte da noch eine Frage; Kann man hier eine Person schreiben, die eine Geistige Behinderung hat? Aufgrund eines Gendefektes?



nach oben springen

#29

RE: Fragen

in Fragebereich 25.08.2024 15:26
von Ofelia Alvarez • 49 Beiträge
avatar
Wesen Werwolf
Wohnbezirk Zweiter Bezirk

Hallo lieber Gast

Gerne reserviere ich dir Giulia Maenza.

Zu deiner Frage: Allgemein würde ich sagen, wäre es möglich. Die Frage ist natürlich auch, um welche Erkrankung es sich handelt, wie stark wirkt sich das auf sie und ihr Umfeld aus, wie stark schränkt es sie ein?
Grundsätzlich zum Thema Erkrankungen (egal was und wie) gilt: respektvoller Umgang mit der Erkrankung, eine vernünftige Recherche und Auseinandersetzung damit UND - was im Grunde das Wichtigste ist - keine Erkrankung/Behinderung als "Füllstoff", um einfach nur ein wenig Tragik in der Story zu haben

Ich hoffe, damit konnte ich deine recht allgemeine Frage danach beantworten. Im Zweifel würde ich aber immer davon abraten eine schwere Erkrankung/Behinderung in die Story einzubauen, wenn man sich nicht wirklich damit auskennt, betroffen ist, Betroffene kennt... es ist ein heikles Thema.

Liebe Grüße
Ofelia


nach oben springen

#30

RE: Fragen

in Fragebereich 25.08.2024 15:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zitat von Ofelia Alvarez im Beitrag #29
Hallo lieber Gast

Gerne reserviere ich dir Giulia Maenza.

Zu deiner Frage: Allgemein würde ich sagen, wäre es möglich. Die Frage ist natürlich auch, um welche Erkrankung es sich handelt, wie stark wirkt sich das auf sie und ihr Umfeld aus, wie stark schränkt es sie ein?
Grundsätzlich zum Thema Erkrankungen (egal was und wie) gilt: respektvoller Umgang mit der Erkrankung, eine vernünftige Recherche und Auseinandersetzung damit UND - was im Grunde das Wichtigste ist - keine Erkrankung/Behinderung als "Füllstoff", um einfach nur ein wenig Tragik in der Story zu haben

Ich hoffe, damit konnte ich deine recht allgemeine Frage danach beantworten. Im Zweifel würde ich aber immer davon abraten eine schwere Erkrankung/Behinderung in die Story einzubauen, wenn man sich nicht wirklich damit auskennt, betroffen ist, Betroffene kennt... es ist ein heikles Thema.

Liebe Grüße
Ofelia





Ich kann die Bedanken bezüglich eines Solchen Charakters gleich aus denn weg räumen. Die PB hinter diesem Account hat aufgrund ihrer Arbeit viel mit Menschen mit Behinderung zutun. Also braucht ihr euch wegen dem nicht respektvollen Umgang keine Sorgen machen. Ich kann eure Bedanken aber verstehen und werde mir diese noch mal durch denn Kopf gehen lassen.


nach oben springen


Xobor Forum Software von Xobor