handlung
Lost Elysium ist ein Rollenspielforum im Omnigenre/Free Fantasy Bereich. Jeder Schreiber Ü18 erhält hier die Möglichkeit zu spielen was auch immer er verkörpern möchte, ohne Grenzen. Die Forenstory spielt ca. 100 Jahre nach dem dritten Weltkrieg, der die komplette Weltkarte umgeschrieben hat. Eure Charaktere leben hier in einer Welt voller Gegensätze und unendlichen Möglichkeiten, in einer Stadt der Extreme.
team
Zitat
quote “What if we shift the question from ‘who do I want to be?’ to the question, ‘what kind of life do I want to live with others?’? It seems to me that then many of the questions you pose about happiness, but perhaps also about ‘the good life’ – very ancient yet urgent philosophical questions – take shape in a new way. If the I who wants this name or seeks to live a certain kind of life is bound up with a ‘you’ and a ‘they’ then we are already involved in a social struggle when we ask how best any of us are to live.”
links

#1

the arrow of my destiny | searching for my enemy

in Unisex wanted 26.08.2024 14:20
von Kane Hargrove • 38 Beiträge
avatar
Wesen Dämon - Völlerei
Wohnbezirk District 2





MY CHARACTER


VOR & NACHNAME • ALTER • BERUF • WESEN
Kane Hargrove • living here for 90 years • Buchcafé Inhaber • Dämon

ERSCHEINUNGSBILD
• Christian Yu


HINTERGRUNDGESCHICHTE

this is the story of how I died …

Geboren von einer einst kraftvollen Art Naturgeist, die nach Jahrtausenden ohne den Glauben des menschlichen Volkes im Wahnsinn versank und mehr Dämon als Naturgeist übrig blieb, war ihr letzter Akt an Kraftaufwand die Geburt zweier wolfsähnlicher Kreaturen, bevor sie von Ihresgleichen gefressen wurde. Mit den Genen der alten Anführerin unterstanden die beiden Söhne einem gewissen Schutz, bis sie erwachsen wurden. Der Tod der großen Wölfin drang jedoch auch in die Ohren der menschlichen Bewohner, so waren es die mutigen Jäger, die einen der jungen Wolfssprosse eines Nachts aus dem Bau zerrten und verschleppten. Mit Hass im Herzen wuchs Kentan zu einem Dämon heran, der durch die energiereichen Kräfte seiner Mutter immerzu hungrig war und diesen Hunger an den umliegenden Dörfern tilgte. Je mehr Blut er leckte, desto mehr schien seine Verachtung gegenüber dem menschlichen Volk zu wachsen, und desto mehr verlor er sich in derselben wahnhaften Krankheit seiner Mutter, bis der Punkt kam, an dem er vor lauter Hunger sogar sein eigenes Rudel verspeiste. Jahrhunderte zogen ins Land, zwischen schlafenden, wachen und jagenden Phasen erzitterte das Reich der menschlichen Natur bereits vor seinem schallenden Heulen, wann immer er damit eine Jagd auf die Dörfer ankündigte. Die Bindung zu seinem weit entfernten gefangenen Bruder dünnte im Laufe der Zeit zunehmend aus, doch Kentan brauchte mehr Kraft für die Rettung. Er wuchs, wuchs immer mehr, je mehr er aß, und übertraf schon längst die typische Größe seines Volkes. Für ihn war es leicht, einen Menschen mit einem Happen zu verschlingen und aus ihm die Kraft zu ziehen, die er eines Tages nutzte, um in das innere Königreich einzudringen. Die Straßen durchzogen vom roten Blut seiner Opfer, kam er bald darauf in dem Königshaus an. Dort stand ihm voller Entsetzen sein verlorener Zwillingsbruder gegenüber, so viel kleiner und mäkeliger als der in Freiheit lebende und vom Hunger zerfressene Dämon. Schmerzhaft beendete Kentan das Leben seines gefangenen Bruders, da dieser nicht mehr aus seinen Ketten zu retten war und Kentan nur diesen Ausweg aus der Folter sah. Ein verzauberter Pfeil sollte schließlich sein Leben beenden, doch all die angestaute Energie und der Hass ließen seine Seele durch einen Dimensionsriss flüchten, der sich in diesem Moment öffnete.


a chance at a second life ...

Helle Töne fiepten fast schmerzhaft in den Ohren. Sie waren so unterschiedlich zu dem tiefen Bass seines einstigen fürchterlichen Heulens. Die von dem Kampf geschwächte Dämonenseele war in den Körper eines kleinen schwarzen Hundewelpen gefahren, das einzige leicht zu beschaffende Gefäß in Reichweite für seinen fragilen Zustand. Es dauerte wenige Tage, bis er sich an seinen neuen Körper gewöhnt und alte Gewohnheiten abgelegt hatte, doch dieser unerträgliche Hunger mit dem tiefen Loch im Magen blieb. Seine Ausstrahlung musste anders sein als die seiner süßen Welpengeschwister, denn sie wurden deutlich schneller vermittelt. Zuletzt nahm sich eine naive Familie auch den Unglückswelpen an, nachdem sein Verkaufspreis sogar reduziert wurde. Mit dem einfachen Futter eines Hundes zogen die Jahre an ihm vorbei, ohne einen beträchtlichen Wachstumsschub zu verzeichnen. Er war ungewöhnlich lange ein süßer schwarzer Welpe, anders als seine Artgenossen wollte Kentan nicht wachsen. Das Futter bot kaum genug Energie für die große Masse an Monster, die eigentlich hinter der unscheinbaren Gestalt steckte, bis zu jenem schicksalhaften Tag, der nicht nur sein Leben änderte. Seine neue Familie hatte nicht viel Aufmerksamkeit für den kleinsten felligen Familienzuwachs übrig, so wurde er mit dem Fuß oft zur Seite geschoben, wenn er neues Futter wollte oder auf andere Weise zu nerven schien. Spielen konnte Kentan auch nur mit dem jüngsten Spross der Familie, der ihm generell die meiste Aufmerksamkeit schenkte und damit das Herz des alten Dämons erweichte. So kam es, dass er nach fünf Jahren in dem kleinen Hundekörper dem angestauten Hunger nicht mehr standhalten konnte und fraß, was zu diesem nächtlichen Zeitpunkt vor seiner Schnauze lag. Man könnte meinen, dass zuvor ein grausames Heulen die Nacht durchwanderte und die Jagd von Neuem ankündigte, doch niemand bemerkte das Zeichen. Mutter und Vater verschwanden spurlos. Die Seele des älteren Bruders wurde zwar verschlungen, dessen Körper übernahm jedoch Kentan, als ein größeres, kraftvolleres Gefäß, in das sicherlich auch mehr und unterschiedlicheres Essen passte als in den Magen eines kleinen Welpen. Den Jüngsten der Familie verschonte er aus Zuneigung oder wohlmehr aus anderen Blickwinkel vor Grausamkeit. Als Akt der Freundschaft bot er dem Überlebenden dessen eigenes Schlafzimmer an und sorgte für seinen neuen kleinen Bruder, lernte durch ihn, wie ein Mensch und den neuen Einflüssen als ein menschliches Wesen zu leben, zu sprechen und zu handeln. In den darauffolgenden Jahren konnte Kentan, dessen neuer Name nun Kane war, seinen Hunger besser kontrollieren. Er war vergleichbar mit einem Vampir, denn seine Augen glühten ebenfalls rötlich, sobald ihn der Blutdurst heimsuchte. Dem menschlichen Fleisch versuchte er relativ schnell in seiner neuen Hülle abzuschwören, um ein harmonisches Miteinander mit den anderen Wesen dieser Stadt zu führen. In einem Buchcafé fand Kane eine gewisse Ruhe und Ausgeglichenheit, die er heute umso mehr zu schätzen weiß. Zigaretten, Alkohol, eine große Masse an Nahrung und körperliche Aktivitäten helfen ihm, seinen Hunger ein wenig im Zaum zu halten, wenngleich er immer nach einer Möglichkeit sucht, die angehäufte überschüssige Energie nebenbei auch loszuwerden


WEITERES?
Frag gerne falls du noch Fragen über den Charakter hast ~






YOUR CHARACTER


VERBINDUNG
• Du bist die oder der Jäger, der damals Kentan mit einem magischen Pfeil tötete

VOR & NACHNAME • ALTER • BERUF • WESEN
deine Wahl • ab 150 aufwärts • deine Wahl • magische/r Jäger/in (?)

ERSCHEINUNGSBILD
• deine freie Wahl


UNSERE VERBINDUNG

Eine vom Mittelalter angehauchte Welt bedeutet eine starke Kluft zwischen arm und reich. Du hast in der Gestaltung deines Charakters relativ freie Wahl und kannst entscheiden, ob du dich aus dem Dreck des Armenviertels hochgekämpft oder den Luxus einer adligen Familie genießen konntest. Ich möchte die Spezies in der Welt allerdings auf Menschen reduzieren, die lediglich eine magische Veranlagung in sich tragen. Das klassische Prinzip zwischen normalen Menschen und Hexern. Normalerweise werden magische Menschen bei den kleinsten magischen Anzeichen an den Königshof gezogen und dort müssen sie oftmals dann in der Armee dienen. Ich denke aber auch, dass es viele Magier im Untergrund gibt, die trotzdem frei herumlaufen und weshalb die magiebegabten Soldaten dann auch ausrücken müssen, um solche Machenschaften auszuheben. Für meinen Charakter interessiert mich die menschliche Seite nicht sehr, da er mit dieser nicht so zutun hatte, daher kannst du dir die recht frei gestalten und nichts ist wirklich fest.
Um deine Fantasie mehr anzuregen, hab ich mir bereits ein paar Gedanken gemacht, die du aber selbst individuell gestalten kannst. Ich hab mir den Charakter als eine Art General/in vorgestellt (oder jemand mit einer hohe Position in der Arme), die direkt unter dem König steht und für dessen Schutz, aber auch militärische Dienste zuständig ist. Die Aufruhen des Pöbels ist ihre Aufgabe klein zu halten und sicherlich gab es davon auch nicht unbedingt wenige durch die angrenzende Gefahr des dunklen Waldes, in dem mein Charakter sowie die anderen Bestien lebten, die die Dörfer im Umfeld angriffen. Hier kam das außenliegende Bauernvolk bestimmt öfters hilfesuchend an den Königshof und forderte Schutz oder ähnliches. Generell würde ich sagen ist der Hof nicht gerade ein Zuckerschlecken. Durch die Magie in den Reihen der Menschen lechzteauch da jeder nach dem Königsplatz und der absoluten Macht. Ich denke es gab da viele Intrigen und Dinge, denen dein Char einfach ausgesetzt war.
Eine andere Idee wäre aber auch, dass sie die ganze Zeit normales unscheinbares Fußvolk war und erst mit der Tötung von Kentan plötzlich aufstieg. Hier stehen dir eigentlich alle Wege offen. Du könntest auch eine Kriegsprinzessin machen oder einen Prinzen, der einfach den Bogen nahm und eher aus Zufall Kentan tötete. Es kann auch Gerüchte gegeben haben, dass der Bogen mit dem Pfeil die einzige Waffe ist, die das Biest töten kann. Dir steht die Welt offen was du da fabrizierst.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, dass wenngleich eher im Untergrund gehalten sowohl vom Hof als auch wahrscheinlich von untergetauchten Magiern des einfachen Volkes, sowas wie Hahnenkämpfe mit den magischen Wesen aus dem Wald austragen. Es wurden also unter anderem Haustiere, aber auch die magischen Tiere des Waldes in einen Ring geworfen und sie durften bis zum Tod kämpfen. Je nachdem was dein Charakter davon hält, kann dieser auf Kentans Bruder getroffen sein, der nach seiner Entführung dahin gelangt ist. Hierzu kann ich dir aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht viel sagen, da die Story seines Bruders noch nicht in Stein gemeißelt ist, da könnt ihr beiden PBs dann intern plotten :3
Warum sie nun in der Stadt ist würde ich dir überlassen. Sie kann wie Kentan damals in den Riss gefallen sein und ihn seitdem aufspüren versuchen, weil sie z.b. bemerkt hat, dass er nicht wirklich tot ist oder sie kam erst vor Kurzem dazu, weil die Welt nun vollkomnmen zerbricht und kein anderer Weg mehr war, als dorthin zugehen. Vielleicht sind es auch ganz andere Gründe, die ihre Familie betrifft ?


WEITERES?
Sollten noch Fragen offen sein, einfach schreien und ich versuche alles zu beantworten!







PERSONAL INFORMATION


MEIN SCHREIBSTIL
• [ ] GB
• [ x ] Szene
• [ ] Chat
• [ ] 200- 300 • [ x ] 300 - 500 • [ x ] 500-700 • [ x ] 700+ Wörter


WIRD EIN PROBEPOST VERLANGT?
[ ] JA, EIN NEUER • [ ] JA, EIN ALTER • [ ] NEIN
[ x ] ENTSCHEIDE ICH SPONTAN • [ ] PROBEPLAY

WEITERES
Nicht wundern, ich hab mir den Charakter anfangs mehr in der Rolle einer Frau gedacht, darum hab ich viel " sie " verwendet, aber natürlich kannst du den Charakter auch männlich machen. Für mich ist das nicht relevant. Ich möchte hier auch nochmal erwähnen, dass es sich nicht um ein Pairgesuche handelt.







is my soul too dark for you?

zuletzt bearbeitet 17.09.2024 22:48 | nach oben springen


COMRADES ON DUTY

2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Sera Nyx, Valerian

Forum Statistiken
Das Forum hat 92 Themen und 962 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Kinan, Ofelia Alvarez, Sera Nyx, Valerian

Xobor Forum Software von Xobor