handlung
Lost Elysium ist ein Rollenspielforum im Omnigenre/Free Fantasy Bereich. Jeder Schreiber Ü18 erhält hier die Möglichkeit zu spielen was auch immer er verkörpern möchte, ohne Grenzen. Die Forenstory spielt ca. 100 Jahre nach dem dritten Weltkrieg, der die komplette Weltkarte umgeschrieben hat. Eure Charaktere leben hier in einer Welt voller Gegensätze und unendlichen Möglichkeiten, in einer Stadt der Extreme.
team
Zitat
quote “What if we shift the question from ‘who do I want to be?’ to the question, ‘what kind of life do I want to live with others?’? It seems to me that then many of the questions you pose about happiness, but perhaps also about ‘the good life’ – very ancient yet urgent philosophical questions – take shape in a new way. If the I who wants this name or seeks to live a certain kind of life is bound up with a ‘you’ and a ‘they’ then we are already involved in a social struggle when we ask how best any of us are to live.”
links

#1

• let's cause a little chaos

in Male wanted 26.08.2024 00:36
von Maleficent Lilith Baldwin • 72 Beiträge
avatar
Wesen — H A L B D Ä M O N
Wohnbezirk





MY CHARACTER


VOR & NACHNAME • ALTER • BERUF • WESEN
Maleficent Lilith Baldwin • 24 Jahre • Kellnerin • Halbdämon

ERSCHEINUNGSBILD
• Olivia Rodrigo


HINTERGRUNDGESCHICHTE
Maleficent Lilith Baldwin - einen schlimmeren Namen hätten ihre Eltern dem Mädchen bei ihrer Geburt nicht geben können. *** Baldwin und *** Baldwin hatten Jahrelang versucht ein Kind zubekommen, allerdings waren sämtliche Versuche gescheitert. Keine neumodische Klinik konnte ihren Kinderwunsch erfüllen. Keine künstliche Befruchtung brachte Erfolg. Sie hatten wirklich alle Methoden ausprobiert und alle Register gezogen, doch ihr Kinderwunsch blieb unerfüllt, bis eine Krankenschwester ihnen einen Zettel in die Hand drückte. Jahrelang hatte sie das Paar in der Klinik Ein- und Ausgehen sehen ohne jeglichen Erfolg, weswegen sie ihnen ein Zettel gab, auf dem eine Anleitung niedergeschrieben war. Eine Anleitung, um ein Dämon herbeizurufen. Sie belächelten es und legten den Zettel achtlos in eine Schublade. Weitere Jahre verstrichen, doch noch immer blieb das Familienglück aus und ihre Ehe schien daran, langsam zu zerbrechen. In ihrer Verzweiflung erinnerten sie sich an die Krankenschwester mit dem Zettel und beschlossen es zu versuchen. Sie schlossen einen Pakt mit dem Teufel/einem Dämon, der ihre Seelen in 10 Jahren holen würde. 9 Monate später erblickte in einer Herbstnacht ein gesundes Mädchen das Licht der Welt. Ein aufgewecktes Kind, was ihre Eltern ziemlich auf Trapp hielt. Alles schien normal. Sie spielte ausgelassen und entwickelte wie viele kleine Kinder einen unsichtbaren Freund. Nichts Ungewöhnliches, richtig? Sie genoss eine sorglose Kindheit bis an ihrem 10. Geburtstag ihre Eltern bei einem tragischen Unfall, ums Leben kamen. 10. Jahre, länger hatten sie nicht aushandeln können. Sie hatten es wie ein Autounfall aussehen lassen. Mal kam in eine große Pflegefamilie, wo sie keinen wirklichen Anschluss fand. Ihre Pflegeeltern kümmerten sich nur geringfügig um die Kinder und zogen eher einen Nutzen aus ihnen. Kindergeld und billige Haushalshilfen - zu mehr waren sie nicht geeignet. Alleine war das junge Mädchen, dennoch nicht, war ihr unsichtbarer Freund geblieben. Als Kind hatte sie es cool gefunden, doch als sie in die Schule kam, bevorzugte sie es ihn zu ignorieren. Ihre schulischen Leistungen waren nicht die Besten, denn Hilfe konnte sie von ihren Pflegeeltern nicht erwarten. Sie versuchte wirklich alles, doch ihren Abschluss schaffte sie eher schlecht als recht. Neben der Schule arbeitete sie in einem Diner, um Geld anzusparen und mit ihrer Volljährigkeit auszuziehen, was sie auch machte. Mit 21 Jahren zog sie in ihre kleine Wohnung, die sie liebevoll von ihrem Ersparten einrichtete. Sie schaffte sich sogar eine Katze an, die voller Freude fauchte, wenn in ihrer Wohnung wieder etwas lauerte.[tbc]

Stichpunkte:
・halb Dämon [weiß nicht, dass sie ein halb Dämon ist]
・wurde verflucht geboren.
・Ihre Eltern konnten keine Kinder bekommen. Sie war ein Wunder oder eher ein Akt des Teufels.
・ihr unsichtbarer Freund ist ein Dämon. ( dazu wurde viel offen gelassen )
・hatte nie viele Freunde weil man sie unheimlich fand.
・hat von ihren Eltern extra diesen komischen Namen bekommen. Maleficent [Latein - Bedeutung: Die Bösartige] - Lilith [wird in verschiedenen Mythologien als Todesgöttin, Hexe oder Dämonin angesehen.]


WEITERES?
• ein halb Dämon ist teilweise stärker als ein Mensch. ( stell es dir vor wie bei einem Menschen, der durch einen Adrenalinschub zu außergewöhnlichen fähig ist. )
• ist an seine menschliche Hülle gebunden. ( Geburtshülle / kann nicht in andere Hüllen übernehmen, weil die menschliche Seite überwiegt.)
• Telekinese - Bewegen von Gegenständen. ( bleibt bei einem halb Dämon erhalten.)
• halb Dämonen sind nicht unsterblich und altern! ( Ihr altern ist allerdings verlangsamt.)
• sollte sie sterben kann ihre Dämonenseite einen Wirt beanspruchen.
• Weihwasser ist keine Schwäche.
• Magie kann einen halb Dämon beeinflussen.
• können Elektronische Störungen auslösen aber nicht kontrollieren.
• ihre Stimme kann sich ihrem Gemütszustand anpassen. (leichte Reizbarkeit - lässt die Dämonenseite überwiegen.)







YOUR CHARACTER


VERBINDUNG
■ Idee 1 - Freund [ Favorit ]
■ Idee 2 - Vater

VOR & NACHNAME • ALTER • BERUF • WESEN
xx xxx • xxx • xxx • Dämon

ERSCHEINUNGSBILD
• Free choice - behalte mir Vetorecht vor!

UNSERE VERBINDUNG
In beiden Ideen geht es sich um den 'unsichtbaren Freund' - einen Dämon. Ich möchte dir wirklich nicht zu viel vorschreiben, weswegen ich hoffe, du bringst eigene Ideen mit. Ich überlasse dir auch den Part, ob du Gut oder Böse bist. Bislang hast du keine Hülle in Besitzt genommen und erscheinst eher wie ein Geist - ein Nebel oder ein Schatten. Du würdest wahrscheinlich beauftragt ein Auge auf sie zu haben, um herauszufinden, wie sich ihre Kräfte als Halb-Dämonin entwickeln...

■ Idee 1 - Freund(Favorit) : Sollte dich die Idee Nr.1 interessieren, würdest du irgendwann die Rolle als Freund einnehmen, wobei ich mir den Weg dahin ziemlich holprig vorstelle. Ich möchte die Story gemeinsam mit dir schreiben und zusammen mit dir Ideen zu einer gemeinsamen Story suchen, weshalb ich auch hier nicht alle meine Gedanken niederschreiben werde. Mal war in ihrer Schulzeit eine ziemliche Einzelgängerin, vielleicht hast du ihr mit deiner Telekinese geholfen oder sie dadurch nur noch tiefer in Scheiße geritten, wenn ihre Mitschüler wieder einmal nur dumme Sprüche für sie übrig hatten. Als Kind fand sie ihren 'unsichtbaren Freund' noch cool, doch mit dem Alter hat sie dich ziemlich ignoriert.

■ Idee 2 - Vater : Sollte dich die Idee Nr.2 interessieren, würdest du die Rolle als Vater einnehmen. Du wärst der Dämon, der mit ihren Eltern den Vertrag gemacht hätte. Du hättest aus eigenen Interessen ein Auge auf sie behalten, besonders als du nach 10 Jahren die Seelen ihrer Eltern holen musstest. Wie in Idee Nr.1 möchte ich auch hier die Story gemeinsam mit dir schreiben und zusammen mit dir Ideen zu einer gemeinsamen Story suchen. Mal wird dich als Kind sicherlich dazu gezwungen haben, Teepartys mit ihr zu feiern! Du wirst nicht begeistert gewesen sein, aber kann man seinem Kind etwas ausschlagen? Als Dämon vermutlich schon xD

■ Wichtig: Maleficent geht davon aus ein normaler Mensch zu sein und weiß nichts von ihrer Dämonenseite. Natürlich wird sie ihre Momente haben, besonders wenn sie wütend wird, aber im Grunde ist sie eine komplett liebe Persönlichkeit, die hart arbeitet und absolut keine Ahnung von Vampiren und Co. hat. Gut, sie hat dich als Begleiter, aber sie kennt es nicht anders.









PERSONAL INFORMATION


MEIN SCHREIBSTIL
• [ x ] GB
• [ x ] Szene
• [ x ] Chat
• [ x ] 200- 300 • [ x ] 300 - 500 • [ x ] 500-700 • [ ] 700+ Wörter


WIRD EIN PROBEPOST VERLANGT?
[ ] JA, EIN NEUER • [ x ] JA, EIN ALTER • [ ] NEIN
[ x ] ENTSCHEIDE ICH SPONTAN • [ ] PROBEPLAY

WEITERES
• Das übliche Bla Bla spare ich mir mal, denn das sollte jeden bekannt sein. Ich möchte, dass du Interesse an der Rolle hast, da diese wirklich sehr, sehr wichtig für mich und den Storyverlauf ist!! Ich möchte nicht nach wenigen Wochen erneut suchen müssen. Bei Fragen oder weiteren Anregungen darfst du gerne in den Fragebereich platzen, dort bin ich dir dann gerne behilflich. Wünschenswert wäre, dass wir auch außerhalb eines Plays Kontakt halten (PNs, GB, Spiele und/oder Chats). Bring eigene Ideen mit und verleihe dem Charakter seinen ganz eigenen Charme. Mit mir kann man über alles reden und ich bin ziemlich geduldig, dennoch hoffe ich das du nicht lange auf dich warten lässt. ♥






     

nach oben springen


COMRADES ON DUTY

1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Sera Nyx

Forum Statistiken
Das Forum hat 92 Themen und 964 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Kinan, Ofelia Alvarez, Sera Nyx, Valerian

Xobor Forum Software von Xobor